#Derbytime und O‘zapft is! In der Richard-Möll-Halle
Nächsten Samstag heißt es bei den Handballerinnen der TSG Seckenheim wieder #Derbytime. Zu Gast ist die SG Nußloch, ein bekannter Gegner aus früheren Partien, der zur neuen Saison wieder in die BWOL aufgestiegen ist.
Die Frauen der HSG Mannheim, die Handballabteilung der TSG Seckenheim, hatte im letzten Spiel noch Probleme mit einer konsequenten und abgezockten Chancenverwertung, woran aber im Training ordentlich gefeilt wurde.
Die Gäste hatten einen unglücklichen Start in die Runde und konnten bisher erst einen Punkt gegen den SV Allensbach 2 verbuchen.
Doch das Ziel der Mannschaft von Nadine Strienz ist der Klassenerhalt und das Mitmischen in der neuen Liga, weshalb dieser „Nachbar“ nicht unterschätzt wird.
„Wir wollen am Samstag schnell, effektiv und erfolgreich spielen.“ So Peter Jano.
Die Flippers werden also auf jeden Fall um die nächsten zwei Punkte kämpfen, um in der Tabelle einige Plätze höher zu rutschen. Außerdem möchte das Team aus Seckenheim endlich mal wieder vor dem heimischen Publikum jubeln.
Der Gegner aus Nußloch wird sicherlich, allein schon durch die lokale Nähe, mit einem ordentlichen Fanclub anreisen, daher hofft die HSG Mannheim auf reichlich Unterstützung!
Vor dem Spiel der Frauen kämpfen die Männer 2 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 3, danACH startet das Lokalderby der Flippers um 17 Uhr und anschließend spielt die erste Männermannschaft gegen den TV Bammental um die nächsten zwei Punkte.
Zudem steht bei diesem großen Heimspieltag alles unter dem Thema Oktoberfest: Für die klassische Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt und wer in Lederhose oder im Dirndl kommt spart sich den Eintritt.
Am Samstag ist also ordentlich was los in der Richard-Möll-Halle, deshalb: kommt vorbei!